Suchen

Wunderkind: Bigger Tank für den Bobber

| Redakteur: Nika-Lena Störiko

Der auf der Custombike Show 2019 in Bad Salzuflen vorgestellte Aluminiumtank von Wunderkind wurde speziell für die Triumph Bobber entwickelt und ermöglicht nun Reichweiten jenseits der 300 Kilometer.

Firmen zum Thema

Der neue Aluminium-Benzintank bietet jetzt besonders hohe Reichweite.
Der neue Aluminium-Benzintank bietet jetzt besonders hohe Reichweite.
(Bild: Abm Fahrzeugtechnik)

Für diejenigen, die mit ihrem Triumph Bobber auch mal circa 300 Kilometer am Stück cruisen möchten, liefert der Motorradzubehör-Spezialist Wunderkind Custom in Kooperation mit Bigger Bobber aus Stuttgart stolz den weltweit ersten Alu-Benzintank mit 16,8 Liter Fassungsvermögen. Nachdem dieser gigantische Tank erstmals auf der Custombike Show im Dezember 2019 in Bad Salzuflen Premiere feierte, ist dieser nun für den freien Verkauf erhältlich. Die geringe Reichweite des Originaltanks gehört der Vergangenheit an. Die Range liegt nun je nach Fahrweise bei mehr als 300 Kilometern. Längeren Touren steht somit nichts im Wege.

Bildergalerie

Der Tank ist aus circa zwei Millimeter starkem Aluminiumblech gefertigt und besitzt ein unbearbeitetes Oberflächenfinish. Geschweißt ist der Triumph Bobber mit Wig-Impuls und besitzt somit keine umlaufende Bördelkante. Die Druckdichte beträgt 1,3 Bar und liegt dadurch sogar 1 Bar höher als vorgeschrieben. Alle Serienbauteile wie beispielsweise Benzinpumpe und Tankverschluss werden vom originalen Tank übernommen. Jeder Tank besitzt seine eigene Seriennummer und erfordert die Eintragung durch den TÜV. Zum Lieferumfang gehören der Tank selbst, Druckgutachten und Mustereintragung zur Vorlage beim TÜV.

(ID:46332348)