Yamaha Motor Deutschland: Herwartz-Emden wird Händlernetzentwickler

Abschied von Kohl, Neuanfang beim Importeur

| Redakteur: Stephan Maderner

Walter Herwartz-Emden (63): Der Händlerprofi wechselte von Kohl Motorrad zu Yamaha Motor Deutschland und leitet in Neuss das neu installierte Team der Händlernetzentwicklung.
Walter Herwartz-Emden (63): Der Händlerprofi wechselte von Kohl Motorrad zu Yamaha Motor Deutschland und leitet in Neuss das neu installierte Team der Händlernetzentwicklung. (Bild: Yamaha Motor Deutschland)

So geht nachhaltige Händlernetzentwicklung: Yamaha Motor Deutschland holt mit Walter Herwartz-Emden einen ausgewiesenen Retail-Experten in die Firmenzentrale nach Neuss.

Yamaha Motor, eine Marke in Bewegung: Weniger aber dafür größere und professionellere Händlerbetriebe, umfangreiche Investitionen in ein neues Ladenkonzept und CRM, Werkzeuge, Erschließung von neuen Kundengruppen und emotionale und innovative Produkte wie die neue YZF-R1, die Niken oder die neue Ténéré 700 – das sind die wesentlichen neuen Rahmenbedingungen für die Marke mit der Stimmgabel in deutschen Landen.

Seit dem 1. August ist Walter Herwartz-Emden bei Yamaha Motor Deutschland in der Firmenzentrale in Neuss tätig in der neu geschaffenen Position als Manager Händlernetzentwicklung. Darin soll er sich mit einem Team von drei Mitarbeitern um die Belange der Motorrad-, Marine-, Quad- und Side-by-Side-Händler kümmern.

Inhaltlich umfasst dies ein breites Aufgabenspektrum, wozu unter anderem die regionale strategische Ausrichtung und Neuorientierung des Händlernetzes gehört, aber auch Themen wie Händlerbetriebsvergleiche, betriebswirtschaftliche Schulungen oder auch Unternehmensnachfolge.

Walter Herwartz-Emden kennt die Zweirad-Szene und vor allem die Welt der Zweiradhändler wie kaum ein anderer und war vierzig Jahre in leitenden Positionen innerhalb der Aachener Kohl-Gruppe beschäftigt.

Er ist 63 Jahre alt, verheiratet und Vater von zwei Kindern. Er lebt das Thema Motorrad auch privat mit Begeisterung und ist unter anderem als Instruktor bei Sportfahrer-Trainings aktiv.

Kommentare werden geladen....

Kommentar zu diesem Artikel abgeben

Der Kommentar wird durch einen Redakteur geprüft und in Kürze freigeschaltet.

  1. Avatar
    Avatar
    Bearbeitet von am
    Bearbeitet von am
    1. Avatar
      Avatar
      Bearbeitet von am
      Bearbeitet von am

Kommentare werden geladen....

Kommentar melden

Melden Sie diesen Kommentar, wenn dieser nicht den Richtlinien entspricht.

Kommentar Freigeben

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

Freigabe entfernen

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

copyright

Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Sie wollen ihn für Ihre Zwecke verwenden? Kontaktieren Sie uns über: support.vogel.de/ (ID: 46061729 / Markt)