Suchen

Zeitschrift Motorrad „Best Brand“ 2016: Die 21 Meister ihres Fachs

Bereits zum elften Mal verlieh die Zeitschrift „Motorrad“ die Trophäe Best Brand 2016, basierend auf einer großen Leserumfrage im Rahmen der Wahl zum „Motorrad des Jahres“.

Firma zum Thema

52.172 Leser der Zeitschrift „Motorrad“ und ihr 2016er Votum über ihre beliebtesten Zubehörmarken.
52.172 Leser der Zeitschrift „Motorrad“ und ihr 2016er Votum über ihre beliebtesten Zubehörmarken.
(Foto: Motorrad)

Inwiefern Produktqualität, Sympathiewert, Serviceorientierung oder Marketing eine Rolle spielen bei diesem Award, können die Macher dieses Industrie-Rankings - im Gegensatz zum gleichnamigen »bike und business«-Award „Best Brands“, der die Händlerzufriedenheit abbildet – nicht mit letzter Gewissheit sagen. Fest steht aber, dass die Zeitschrift „Motorrad“ seine Leser zum elften Mal über die „Best Brand“ der Industrie hat abstimmen lassen. Das 2016er-Ergebnis basiert auf dem Votum von 52.172 Lesern. Die Preisverleihung fand am 14. März im Stuttgarter Renitenztehater statt. »bike und business« war als einiges Fachblatt der Branche neben der veranstaltenden Motorpresse mit von der Partie.

Für die versammelten Vertreter der Zubehörindustrie erreichte die Spannung der Preisverleihung ihren Höhepunkt, als Marcus Schardt, Anzeigenleiter Motorrad der Motorpresse Stuttgart, auf die Bühne des Renitenztheaters stieg. Rund 200 hochrangige Vertreter aus Handel, Industrie und Medien waren in die coole Location in der Büchsenstraße 26 der Schwabenmetropole gekommen, um der Feierstunde beizuwohnen. Die Leser mussten zuvor folgende Aufgabe bewältigen: „Bitte kreuzen Sie alle Marken an, deren Produkte Sie überzeugen!

Die jeweiligen Top-10-Platzierten in den 21 Kategorien sind in diesem Jahr:

(ID:43936743)

Über den Autor