Suchen

Zeitschrift Motorrad „Best Brand“ 2017: The rest of the best

Bereits zum zwölften Mal verlieh die Zeitschrift „Motorrad“ die Trophäe Best Brand 2017, basierend auf einer großen Leserumfrage im Rahmen der Wahl zum „Motorrad des Jahres“.

Firmen zum Thema

Die 22 Gewinner der „Motorrad“-„Best Brand“-2017-Preisverleihung.
Die 22 Gewinner der „Motorrad“-„Best Brand“-2017-Preisverleihung.
(Bild: Stephan Maderner)

Inwiefern Produktqualität, Sympathiewert, Serviceorientierung oder Marketing eine Rolle spielen bei diesem Award, können die Macher dieses Industrie-Rankings - im Gegensatz zum gleichnamigen »bike und business«-Award „Best Brands“, der die Händlerzufriedenheit abbildet – nicht mit letzter Gewissheit sagen. Fest steht aber, dass die Zeitschrift „Motorrad“ seine Leser zum zwölften Mal über die „Best Brand“ der Zubehörindustrie hat abstimmen lassen. Das 2017er-Ergebnis basiert auf dem Votum von 49.641 Lesern.

Die Preisverleihung fand am 16. März in der Stuttgarter Eventlocation Im Wizemann statt. »bike und business« war als einziges Fachblatt der Branche neben der veranstaltenden Motorpresse mit von der Partie. Für die versammelten Vertreter der Zubehörindustrie erreichte die Spannung der Preisverleihung ihren Höhepunkt, als Marcus Schardt, Anzeigenleiter Motorrad der Motorpresse Stuttgart, auf die Bühne des stieg. Rund 250 hochrangige Vertreter aus Handel, Industrie und Medien waren in die coole Location in der Quellenstraße 7 der Schwabenmetropole gekommen, um der Feierstunde beizuwohnen. Die Leser mussten zuvor folgende Aufgabe bewältigen: „Bitte kreuzen Sie alle Marken an, deren Produkte Sie überzeugen!

Die jeweiligen Top-Platzierten in den 22 Kategorien sind in diesem Jahr (siehe unten).

(ID:44585116)

Über den Autor