Suchen

Zero Motorcycles: E-Motorrad-Vermietung

Redakteur: Judith Leiterer

Zero Motorcycles führt erstmals eine Vermietung von Motorrädern ein. So lassen sich die elektrischen Bikes und das Fahrgefühl in aller Ruhe testen.

Zero Motorcycles startet noch in dieser Saison mit der Vermietung von Elektromotorrädern bei teilnehmenden Vertragshändlern.
Zero Motorcycles startet noch in dieser Saison mit der Vermietung von Elektromotorrädern bei teilnehmenden Vertragshändlern.
(Bild: Zero Motorcycles)

Zero Motorcycles startet noch in dieser Saison mit der Vermietung von Elektromotorrädern bei teilnehmenden Vertragshändlern. Der neue Kundenservice macht es möglich, die Besonderheiten des elektrischen Fahrens zu erleben, was bei der zeitlich begrenzten Probefahrt nicht unbedingt der Fall ist. Den Anfang machen Zero-Händler in Berlin und Rüsselsheim, doch weitere folgen bald bundesweit.

Bildergalerie
Bildergalerie mit 5 Bildern

Insbesondere Reichweite und Ladeverhalten sollten unter realen Bedingungen getestet werden können. „Viele unserer potentiellen Kunden fragen sich, wie sich ein Elektromotorrad unter den gewohnten Bedingungen im Vergleich zum konventionellen Motorrad verhält“ weiß Ralf Czaplinski, Country Manager bei Zero Motorcycles Deutschland und ergänzt: „Wir sind uns sicher, dass diese Langzeittests in vielen Fällen überzeugen werden.“

Im Fokus steht nicht allein der potentielle Käufer. Von der Motorradvermietung profitieren sowohl Interessenten von Elektromotorrädern als auch Führerscheininhaber ohne Motorrad, Einsteiger, Wiedereinsteiger und Hobby-Biker. Denn egal welche Motorradkategorie – Experimentierfreudige können mit Hilfe des Services in aller Ruhe ausprobieren, für welchen Typ und welches Modell ihr Herz schlägt. Auch Führerscheininhaber mit einigen Jahren fehlender Fahrpraxis sind nun in der Lage, ohne Risiko und sofortigen Kapitaleinsatz auf den Maschinen ihrer Wahl den Weg zurück „auf die Straße“ zu finden. Insbesondere die einfache Handhabung eines Elektromotorrades ohne kuppeln und schalten zu müssen ist hier vorteilhaft. Das neue Vermietprogramm des Marktführers bei Elektromotorrädern schließt auch eine Versicherung des Fahrers mit ein.

Weitere Infos über das Mietprogramm finden Sie unter www.zeromotorcycles.de/demo-rides. Auskünfte über die Preise, Buchungen und weitere Konditionen sind beim teilnehmenden Zero-Händler unter www.motorradvermietung.net zu erfahren.

(ID:44255095)