Suchen

Zweiradbereifung Hohl – Mit Vollgas in die neue Saison

| Redakteur: Viktoria Hahn

Der Leverkusener Reifengroßhändler Zweiradbereifung Hohl, kurz ZBR, blickt auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2018 zurück und bedankt sich bei seinen Kunden mit einem Gewinnspiel.

Firmen zum Thema

Der Leverkusener Reifengroßhändler Zweiradbereifung Hohl, kurz ZBR, blickt auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2018 zurück und startet mit Vollgas in die Saison 2019.
Der Leverkusener Reifengroßhändler Zweiradbereifung Hohl, kurz ZBR, blickt auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2018 zurück und startet mit Vollgas in die Saison 2019.
(Bild: Zweiradbereifung Hohl)

Seit 2008 führt Diplom-Ökonom Dennis Adolph gemeinsam mit seinem Vater Dieter Adolph die Geschäfte. Unterstützt werden die beiden von Manfred Temme, der als Leiter des operativen Geschäfts seit vielen Jahren ein entscheidender Eckpfeiler im Unternehmen ist. Seit nunmehr über zwei Jahren ist auch dessen Sohn Andreas Temme ein Teil der ZBR-Familie, der ebenfalls sukzessive in eine verantwortliche Position im Unternehmen wächst.

Ansprechpartner vor Ort

Das eingespielte Verkaufsteam rund um Motorradspezialist Jürgen Büchte sorgt für die kompetente Betreuung der ZBR-Kundschaft am Telefon. Zudem kümmert sich das Unternehmen als Ausbildungsbetrieb für Kaufleute im Groß- und Außenhandel zukunftsorientiert um den eigenen Nachwuchs. Neben der Online-Präsenz und fachlichen Betreuung am Telefon möchte ZBR jedoch auch vor Ort beim Kunden präsent sein. „Investitionen in unser digitales Angebot sind wichtig, jedoch legen wir auch sehr großen Wert auf den persönlichen Kontakt zum Kunden. Unsere Kunden wissen es sehr zu schätzen, einen direkten Ansprechpartner vor Ort zu haben, mit dem sie im persönlichen Gespräch eventuelle Probleme lösen oder sich über die Zweiradwelt austauschen können“, so Geschäftsführer Dennis Adolph. Daher setzt ZBR seit Jahren auf eine persönliche Betreuung seiner Kundschaft in Deutschland und Österreich durch regionale Handelsvertreter.

Die Säulen des Unternehmenserfolges

Die Säulen des Unternehmenserfolges sind laut Händler vielseitig: die stringente Spezialisierung auf das Thema Zweirad, die hohe Servicekultur, die Treue zum Reifen- und Zweiradfachhandel sowie ein ständiges Invest in eigene Strukturen. Hierzu gehören laut Händler insbesondere ein breites Produktsortiment, eine gute Lagerverfügbarkeit, zuverlässige Logistik, innovative IT-Lösungen zur Kundenunterstützung sowie die ständige Weiterentwicklung von „JuDiMo“, dem firmeneigenen Onlineshop und Beratungssystem. So stehen Nutzern laut Händler neben bewährten Funktionen, wie der firmeneigenen Bereifungs-Datenbank, der Verkaufskalkulation oder der Paketverfolgung, auch eine Reihe weiterer Funktionen zur Verfügung. In der Favoritenliste können Topseller und häufig nachgefragte Artikel für einen bequemen und schnelleren Bestellprozess gespeichert werden. Zudem soll die Filterfunktion nach Warengruppen, eine gezielte Reifensuche und kompetente Kundenberatung an der Händlertheke ermöglichen.

Als Voll-Sortimenter bietet ZBR seinen Fachhandelskunden mit über 6.000 verschiedenen Zweiradreifen und Zubehörartikeln, wie Schläuche, Ventile oder Gewichte, eine enorme Produktvielfalt vom Mofa- über Rennsport- bis hin zum Spezialreifen für Chopper-Umbauten. Das Sortiment umfasst alle namhaften Markenhersteller und bietet darüber hinaus auch eine Reihe von Nischenprodukten, wie z.B. Winterreifen für Roller oder nostalgische Classic-Reifen der Marke Shinko. Durch Optimierung und Ausbau des Regal-Lagersystems wurde laut Händler die Lagerkapazität in den letzten Jahren kontinuierlich erweitert. Zudem ist im Jahre 2017 in eine neue Verpackungsstraße investiert worden, um die Schlagzahl im Lager weiter zu erhöhen und eine schnellstmögliche Lieferung an den Kunden zu ermöglichen – getreu dem Motto „heute bestellt, morgen montiert“, und das deutschlandweit. Interessierten Fachhändlern, die erst einmal nur einen Einblick in die ZBR-Reifenwelt bekommen möchten, bietet ZBR einen Testzugang an. Die Registrierung für das Bestell- und Informationssystem „JuDiMo“ ist laut Händler unverbindlich und kostenlos.

Das Gewinnspiel

Um auch zukünftig weiterhin wettbewerbsfähig zu bleiben und die stetig steigenden Anforderungen in der digitalen Geschäftswelt sowie auch die Kundenwünsche erfüllen zu können, hat ZBR im November letzten Jahres auf ein neues Warenwirtschaftssystem umgestellt. Ein derartiges Großprojekt mit der naturgemäß einhergehenden problembehafteten Einführungsphase bedarf sowohl von den Mitarbeitern als auch von der Kundschaft ein gewisses Maß an Geduld und Verständnis. Auf Beides konnten die Leverkusener dankbar zählen, sodass sich das Unternehmen nun nach erfolgreicher Umstellung freut, gemeinsam mit seinen Fachhandelskunden mit Vollgas in die neue Saison zu starten.

Seit dem 1. Januar dieses Jahres bis zum 31. März 2019 bedankt sich ZBR bei seinen Kunden mit einem Gewinnspiel bei welchem jeder bestellte Michelin Motorrad- und Rollerreifen eine virtuelle Losnummer erhält. Der erste bis dritte Preis ist dabei je ein Satz Michelin-Motorradreifen nach Wahl, Platz vier bis 15 dürfen sich über je einen Lotus Grill freuen und Platz 16 bis 250 erhalten laut Händler je einen Gutschein für einen Elektromarkt im Wert von 25 Euro. Weitere Informationen zur Zweiradbereifung Hohl und zu den Teilnahmebedingungen für das laufende Gewinnspiel erhalten Interessierte hier oder persönlich am Telefon unter 0049(0)2173/28774-0 bei einem der Fachberater.

(ID:45806244)